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Die Mitglieder des Kundenbeirates vertreten die Interessen von Privatkunden der RhönEnergie Fulda-Gruppe. Sie erhalten die Möglichkeit zur beratenden Mitwirkung sowie der aktiven Mitgestaltung und tragen Anregungen, Wünsche und Kritik in das Unternehmen. Der Kundenbeirat informiert im Rahmen der Sitzungen über die Kundenwahrnehmung von Image und Qualität der Produkte, Tarife, Rechnungsgestaltung, Serviceleistungen und ähnlicher Aspekte. Mittels seiner inhaltlichen Arbeit und seines Engagements soll der Kundenbeirat zur gesteigerten Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit beitragen.
Jeder volljährige Privatkunde der RhönEnergie Fulda GmbH beziehungsweise der RhönEnergie Osthessen GmbH kann sich als Mitglied des Kundenbeirates bewerben. Die Bewerbung ist innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums möglich und wird durch die RhönEnergie Fulda GmbH zeitnah in verschiedenen Publikationen (Kundenzeitschrift, Homepage, Anzeigen etc.) veröffentlicht. Mitarbeiter (inkl. Familienmitglieder) der Unternehmensgruppe können aus Gründen der Neutralität nicht Mitglied im Kundenbeirat werden.
Die Amtsperiode des Kundenbeirats beträgt drei Jahre. Mit dieser relativ langen Amtsperiode sollen die Mitglieder des Kundenbeirats die Gelegenheit bekommen, als Team zusammenzufinden und Themen mit Kontinuität zu bearbeiten.
Pro Jahr finden drei reguläre Sitzungen statt. Bei Bedarf werden diese durch Sondersitzungen ergänzt. Die Mitgliedschaft ist ehrenamtlich und wird nicht vergütet. Die Mitglieder erhalten für jede Sitzung, an der sie teilnehmen, eine Aufwandsentschädigung für die An- und Abreise.
Die Mitglieder gehen weder verbindliche Verpflichtungen ein, noch haben sie aufwändige Tätigkeiten zwischen den Sitzungen zu erledigen. Jedes Mitglied kann sich freiwillig zur Wahl für das Amt des Beiratssprechers oder dessen Stellvertreter zur Verfügung stellen.
Der Kundenbeirat diskutiert, entwickelt und verabschiedet Vorschläge, die der Verbesserung von Service, Prozessen, Produkten und sonstiger kundenrelevanter Angebote der RhönEnergie Fulda GmbH und der RhönEnergie Osthessen GmbH dienen. Er hat die Möglichkeit, Themen und Ideen im Rahmen der Sitzungen einzubringen. Die Vorschläge werden an die Fachbereiche weitergeleitet, geprüft und wenn möglich umgesetzt.
Die Zuständigkeit liegt in der Abteilung EP Privatkundenvertrieb, Ansprechpartner ist Abteilungsleiter Christoph Hau.
Sie haben Fragen zu unserem Kundenbeirat oder wollen Kontakt zu unseren Beiratsmitgliedern aufnehmen? Schreiben Sie einfach eine E-Mail: kundenbeirat [at] re-fd [dot] de