Regional und täglich frische Küche

"52" - unser neues Bistro in der Löherstraße

Als bodenständige Küche mit Pfiff und freundlichem Personal ist es schon lange weit über die Betriebsgrenzen hinaus bekannt. Als “52“ ist es nun an neuer Stelle für Belegschaft und Besucher da: Das Bistro der RhönEnergie Fulda.

“52“, das steht für die neue Adresse: Löherstaße 52. Die Einrichtung ist neu, doch am bewährten kulinarischen Konzept hat sich nach dem Umzug von der Bahnhofstraße ans Löhertor nichts geändert: Küchenchef Karl-Heinz Frey und sein Team setzen weiterhin auf eine bodenständige Küche. Haumannskost mit Pfiff – ehrlich, lecker und vielfältig.

Neues Konzept, neue Gestaltung

Der freundliche Küchenchef steht mittags gerne selbst hinter der Speisenausgabe, begrüßt und bedient die Gäste stets mit einem Lächeln im Gesicht. “Aber ohne mein Team geht gar nichts“, sagt er. Gemeinsam freuen sie sich, dass sie im neuen Domizil an der Ecke Löherstraße / Bardostraße nun eine moderne Küche haben – und deutlich mehr Platz für die Gäste.

Wo immer möglich, verarbeitet das Küchenteam regionale Erzeugnisse. Das garantiert eine gleichbleibend hohe und frische Qualität und unterstützt die Produzenten in der Region. Was Belegschaft und Stammkunden schon seit vielen Jahren zu schätzen wissen, haben bereits wenige Tage nach der Neueröffnung auch die ersten Kunden aus der neuen Nachbarschaft kennen gelernt. Seither kommen immer mehr Gäste auch aus den umliegenden Betrieben und Behörden in das “52“. 

Große Auswahl, regionaler Fokus

Dort können sich die Gäste ganz flexibel genau die Einzelgerichte aus dem Tagesangebot an Speisen auswählen, auf die sie gerade Appetit haben: Vielleicht nur die Vorsuppe und das Hauptgericht? Oder einfach einen großen Salat mit Nachtisch? Ganz nach Wunsch und Appetit. Alle Speisen und Getränke haben ihren Einzelpreis. Der Salat wird nach Gewicht berechnet.

Bezahlt wird ausschließlich bargeldlos direkt am Ende der Essensausgabe – bequem per EC-Karte oder mit der aufladbaren Gästekarte. Die gibt es an der Hauptkasse auch für externe Gäste. Aufgeladen werden kann diese Karte an einem Automaten mit Bargeld oder EC-Karte. 

Öffnungszeiten, Adresse und Speiseplan

  • Das 52 – das neue Bistro der RhönEnergie Fulda – ist montags bis freitags von 11:00 Uhr bis 14:30 Uhr auch für externe Gäste geöffnet.
     
  • Das Bistro befindet sich im Erdgeschoss des neuen Verwaltungs-Gebäudes der RhönEnergie Fulda-Gruppe in der Löherstraße 52, 36037 Fulda. Vom Haupteingang aus links ist es gut ausgeschildert und nicht zu verfehlen.
     
  • Weitere Infos und den jeweiligen Speiseplan der Woche finden Sie hier:
Bistro 52 Rhön Energie Fulda