Zählerstand
online melden.

Schnell und bequem online melden

Zur Ablesung wirst du jeweils schriftlich per Post oder E-Mail von uns aufgefordert. Der darin enthaltene QR-Code bzw. Link ist wichtig! Wenn du ihn scannst oder anklickst, gelangst du direkt auf unser Zählerstandsportal – dort ist alles schon vorausgefüllt! Du musst nur noch deine aktuellen Verbrauchsstände ergänzen. So einfach!
Rund um die Uhr für dich da

So kannst du uns auch jederzeit deine aktuellen Zählerstände mitteilen:

Zählerstandsportal

Abgelesenen Zählerstand direkt im Zählerstands-Portal eingeben. Halte dazu bitte deine Identifikations- und Kartennummer bereit.

Eingabe im Kundenportal

Papierlos, digital und rund um die Uhr: In unserem Online-Kundenzentrum kannst du deine Daten ganz einfach selbst verwalten – und uns natürlich auch deine Zählerstände mitteilen.

Erklärfilm

Zählerstand ablesen – So geht’s!

Wo finde ich den Zählerstand / die Zählernummer?

Die Zählernummer identifiziert den Zähler, der Zählerstand zeigt Ihren Verbrauch. Was aber, wenn ich an meinem Zähler diese Zahlenkombinationen nicht finde oder nicht ermitteln kann? Hier helfen unsere Zählerbilder:

FAQ zur Zählererfassung

In unserem FAQ Bereich haben wir alle wichtigen Fragen rund um die Zählerablesung für Sie zusammengefasst.

Du hast noch Fragen?

Kundenservice

Wir helfen dir selbstverständlich gerne auch persönlich weiter.