08/2017

Fotoshooting und Jubiläumskick gegen Bundesligist

Ein aufregender Tag für die Spielerinnen des SC Soisdorf. Unsere Vereinssponsoring-Aktion „Mein Versorger – mein Verein“ ermöglichte den Jubiläumskick gegen den 1. FFC Frankfurt. Ein Frauen-Bundesligist zu Gast in Soisdorf, ein Höhepunkt der vergangenen 30 Jahre Frauenfußball in Soisdorf.

Vor dem sportlichen Duell gegen Europameisterin Jackie Groenen und das Team aus Frankfurt, lud die RhönEnergie Fulda die Soisdorfer Spielerinnen zu einem Fotoshooting ein. Sie gingen engagiert auf dem Spielfeld zur Sache und so entstanden dynamische Bilder von Kopfbällen und Dribblings. Gefragte Motive für die Erinnerung an die sportliche Karriere.

Im Freundschaftsspiel gegen den Bundesligist gelang Patricia Flügel der Ehrentreffer für Soisdorf. Frankfurt nutzte eine Woche vor dem Saisonstart das Testspiel zur Vorbereitung und gewann mit 29:1 das Spiel.

Zum Jubiläumskick mit anschließender Party kamen auch ehemalige Spielerinnen, um voller Stolz auf drei Jahrzehnte Frauenfußball in Soisdorf anzustoßen. Das Vereinsmotto lautet schließlich „Eine Liebe – Ein Verein“ und passt damit wunderbar zur Vereinssponsoring-Aktion „Mein Versorger – mein Verein“. Vereine, die nächstes Jahr dabei sein wollen, können sich ab Januar 2018 mit einem Projekt bewerben.

Zur Website des Votings

Diesen Beitrag teilen