Mit Wissen gegen die Angst: Kindgerechte Infos zum Corona-Virus

Selbst die Älteren unter uns haben eine Situation wie die aktuelle Corona-Pandemie so noch nie erlebt. Wie unbegreiflich und auch beängstigend muss das Ganze dann erst für Kinder sein?! Gegen Angst und Unsicherheit helfen Infos und Tipps, die das Virus und die Schutzmaßnahmen kindgerecht erklären. Denn wenn man weiß, worum es geht und wie man sich und seine Liebsten schützen kann, wird jedes Monster klein und schwach. Auch das Virus mit der Krone! Dazu haben wir hier einige kindgerechte Erklärungen, Tipps und Infoangebote aus dem Internet zusammengetragen.

Auf den Seiten der Sendung mit der Maus beantwortet Moderator Ralph in kurzen Video-Clips zahlreiche Fragen zum Thema Corona-Virus.

Auf den Themenseiten im Internet gibt es zudem noch viele Hintergründe und Infos zum Thema.

Das 8-Minuten Video gibt es dabei auch in mehreren fremdsprachigen Versionen. 

Sichere Versorgung auch in Corona-Zeiten

Wie die die RhönEnergie Fulda-Gruppe als Infrastrukturdienstleister in der Region dem Virus begegnet, lesen Sie hier: