CRM Inhouse Consultant (m/w/d)
 
mit Berufserfahrung
IT
Vollzeit
Die RhönEnergie Fulda GmbH gehört zu den Top 50 unter den Energie- und Wasserversorgungsunternehmen in Deutschland. Rund 300.000 Menschen sowie zahlreiche Unternehmen in Osthessen und ganz Deutschland beziehen von uns Strom, Erdgas und Trinkwasser. Mit moderner Technik und professionellem Know-how garantieren wir unseren Kunden hohe Versorgungssicherheit und ausgezeichneten Service. Das umfassende Dienstleistungsangebot unserer Unternehmensgruppe reicht vom Contracting bis zum öffentlichen Personennahverkehr.

Ihre Aufgaben

  • Mit Ihrer Expertise beraten Sie bei der fachlichen und technischen Umsetzung von Fachbereichsanforderungen im CRM-Umfeld auf Basis unserer IT-Strategie und IT-Architektur
  • Als CRM Consultant steuern Sie das gesamte Lifecycle Management, von der Anforderungsanalyse, Installation, Schulung sowie Betreuung und Weiterentwicklung
  • Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für die Durchführung von Konfigurationen, Erweiterungen, Migrationen, Updates sowie Implementierung und Betreuung von Schnittstellen
  • Sie unterstützen und beraten die Fachbereiche bei relevanten Fragestellungen im 2nd-Level-Support

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Als erfahrener CRM Consultant können Sie auf mehrjährige Berufserfahrung bei der Anforderungsaufnahme, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen insbesondere im Bereich Vertrieb zurückgreifen
  • Bei der Erarbeitung von Mehrwert Argumenten überzeugen Sie unsere internen Kunden durch Ihr prozessorientiertes Denken und Ihre sicheren Methodenkenntnisse
  • Sie sind mit der Arbeit in Projekten vertraut und zeichnen sich durch eine starke Analysefähigkeit und strukturierte sowie selbständige und proaktive Arbeitsweise aus
  • Sie verfügen über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effizient umzusetzen
  • Kommunikations- und Durchsetzungsstärke bei Verhandlungen mit internen sowie externen Kunden runden Ihr Profil ab

Das erwartet Sie bei uns

  • Ein moderner und freundlicher Arbeitsplatz im Herzen der Barockstadt Fulda mit guter Verkehrsanbindung (ICE, B27, A66, A7)
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit zahlreichen Gestaltungsspielräumen
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance, durch eine 39-Stunden-Woche, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Überstundenkonto sowie 30 Urlaubstagen
  • Gezielte Mitarbeiterentwicklung mit maßgeschneiderten Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zum Mittagessen in unserem hauseigenen Bistro 52
  • Eine betriebliche Altersversorgung mit interessanten Zuschussmodellen
  • Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V)
  • Regelmäßige Gesundheitstage, weil uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt

Sie sind voller Energie?

Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf Sie!
 

Ihr persönlicher Kontakt bei Rückfragen:

Kai Heinemann