Abteilungsleiter (m/w/d) Asset Management

 
Führungsposition, mit Berufserfahrung
Technische Berufe
Vollzeit 
Die OsthessenNetz GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der RhönEnergie Fulda GmbH. Sie betreibt  in der Region Osthessen das Strom-, Erdgas- und Trinkwassernetz. Höchste Priorität hat dabei für uns die Versorgungssicherheit, die in unserem Netzgebiet weit über dem Bundesdurchschnitt liegt. Dies gewährleisten wir durch kontinuierliche Instandhaltung und Erneuerung der Netzbetriebsmittel, die Steuerung und Überwachung über eine moderne Leitzentrale sowie kompetente Mitarbeiter.

Ihre Aufgaben

  • Sie führen, motivieren und entwickeln die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Asset Management 
  • Die Budgetverantwortung und -planung für die Investitionen bei den Netzanlagen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich 
  • Sie stellen die ordnungsgemäße und termingerechte Durchführung und Optimierung der Netzplanung, Bauleitplanung und Projektierung von Netzbaumaßnahmen mit internen und externen Partnern sicher und verantworten die kundenorientierte Abwicklung der Netz- und Einspeiseanschlüsse
  • Die Verantwortung für die Leitungs- und Anlagendokumentation, das Liegenschaftswesen bei Netzgrundstücken und die Abwicklung aller Vermessungsarbeiten befindet sich ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Sie entwickeln und automatisieren die Prozesse weiter und haben hierbei neue Entwicklungen (wie die neuen Herausforderungen bei der  Energiewende, Digitalisierung etc.) immer im Blick
  • Die Realisierung von bereichsübergreifenden internen Projekten und Sonderaufgaben sowie die Teilnahme an der Rufbereitschaft runden Ihr Aufgabengebiet ab

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Netztechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation  
  • Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft in der Energiewirtschaft sammeln
  • Sie haben Freude an der Führung und Weiterentwicklung von Menschen
  • Sie sind offen für Veränderungen und treiben diese zusammen mit Ihrem Team voran
  • Sie zeichnen sich durch unternehmerisches Denken und Handeln, Führungskompetenz sowie souveränes und verbindliches Auftreten aus

Das erwartet Sie bei uns

  • Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Fulda mit guter Verkehrsanbindung
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • Individuelle Förderung Ihrer Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote
  • Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V)
  • Besondere Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), regelmäßige Gesundheitstage, Zuschuss zum Mittagessen in unserem Bistro

Sie sind voller Energie? 

Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf Sie!
 

Ihr persönlicher Kontakt bei Rückfragen:

Sabrina Kohlhepp